Aktive Hilfe

Storchenverein Uznach

Beringung

Wir können viel für die Störche tun! Die finanzielle Unterstützung der Storchensiedlung mit einem Mitgliederbeitrag ist eine der Möglichkeiten.
Man kann aber auch bei der Storchenbetreuung, Fütterung oder Beobachtung mithelfen. Die Ressorts geben genauer über die Tätigkeiten Auskunft. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich auch unverbindlich direkt an den Storchenpräsidenten wenden.

Der Umgang mit den Störchen weckt das Verständnis für die Anliegen des Naturschutzes und bereitet viel Freude wenn sich Erfolge einstellen. Jeder von uns kann sich am eigenen Wohnort für die Erhaltung oder Neuschaffung von Biotopen, Naturschutz- und Naherholungszonen aktiv einsetzen. Kontakte mit Politikern, Einflussnahme in Vereinen und Organisationen, Mitarbeit bei Naturschutzprojekten bringt am meisten.